Veröffentlicht am

Marktimpressionen

Regelmäßig stehen wir mit unseren Schals und Tüchern auf Märkten in Berlin und ganz Deutschland. Auf Reisen ging es bisher nach Hamburg und Reutlingen. Ein paar Eindrücke und Bilder stelle ich euch in diesem Beitrag vor.

Im Dezember letzten Jahres begann alles mit unserem ersten Kunstmarkt, dem MoKuzuMimi. Das ist eine lustig klingende Abkürzung von “Moderne Kunst zum Mitnehmen”. Dieser Weihnachtsmarkt findet jährlich am 06. Dezember in den Weddinger Gerichthöfen statt, in denen zahlreiche Künstler ihre Ateliers und Werkstätten haben. Das Besondere war hier, dass alle angebotenen Kunstwerke und Designstücke ordentlich in Plastiktüten an den Wänden hingen, die Besucher sich diese dann einfach von der Wand nehmen und beim Künstler bezahlen konnten. Um den Kunden einen Eindruck zu geben, wie der jeweilige Schal oder das Tuch getragen aussieht, haben wir kleine Bildchen an die Tüten gehängt. Das sah dann so aus:

Der ganze Abend hat uns sehr viel Spaß bereitet und wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr eine vorläufige Zusage bekommen haben! Wo genau in den Gerichtshöfen der Markt diesmal stattfindet ist noch nicht klar, aber wir halten euch auf dem Laufenden.

Zur Weihnachtszeit standen wir außerdem noch auf zwei weiteren Märkten im Berliner Wedding. Zum einen auf dem Weihnachtlichen Weddingmarkt, zum anderen auf dem Weddinger Weihnachtsmarkt. Dort war es etwas kälter als in den Gerichtshöfen, aber dank Zwiebellook, Thermoleggins und natürlich den hier wirklich passenden Sekai Colori Schals haben wir es überstanden! So sah es bei uns aus:

Weiter ging es – nach einer kleinen Pause Anfang des Jahres – im Frühjahr weiter. Zwei Mal nahmen wir am bekannten MakersMarket im Prenzlauer Berg teil. (Übrigens wird dieser ab sofort unter dem neuen Namen SOLOH-Markt in Alt-Treptow stattfinden!) An einem Sonntag wollten wir besonders viel transportieren 😉 :

In die Robbe passte alles perfekt hinein, später auch noch drei große Lagerregale für unser Atelier.

Und so sah es aus, frisch und frühlingshaft mit schönen Blumen und Origami-Kranich-Deko:

Neu im Sortiment hatten wir nun auch Postkarten, die es übrigens nur auf dem Markt gibt! 🙂 Außerdem hatten wir unsere Kollektion durch viele neue Schal- und Tüchermodelle vergrößert, die wir dank des erfolgreichen Crowdfundings im Herbst/ Winter produzieren konnten.

Im Mai ging es dann zum ersten Mal auf Reisen, und zwar nach Hamburg! Hier hatten wir einen kleinen, aber feinen Stand auf dem wöchentlich stattfindenden Der.Die.Sein Markt. Dieser findet immer in der schönen HafenCity direkt am Wasser im Unilever-Haus statt. Um halb 5 morgens musste ich mich mit Sack und Pack auf den Weg machen, um dann pünktlich vor Ort zum Aufbau zu sein. Anders als in Berlin gab es diesmal keinen fertigen Stand, also musste ich alle nötigen Tische und Utensilien mitbringen. Aber ich konnte dennoch einen netten Stand herrichten:

Anfang Juli fand dann kurz vor der Fashionweek der Degewo Weddingdress No.9 in der Brunnenstraße in Berlin statt. Das war ein zweitägiges Event mit Musik, Essen, Spaß und vielen vielen Designern und Kreativen, die ihre Produkte angeboten haben. Das Wetter war super, die Sonne schien und die Stimmung war gut. Hier unser Stand:

Im September ging es wieder auf eine kleine Reise, diesmal aber in den Süden. Der Kunst und Kreativmarkt fand in Reutlingen statt! Zum ersten Mal testeten wir das Publikum unserer ursprünglichen Heimat in Süddeutschland. Unsere Schals und Tücher kamen gut an und es stand danach fest: in den Süden kommen wir auf jeden Fall wieder!

Und es wird weitergehen! Neben dem MoKuzuMimi-Markt werden wir Teil der Stijl Messe in Freiburg, die am 13. und 14. Dezember kurz vor Weihnachten stattfindet. Außerdem hoffen wir auf einen Stand auf der Messe Heldenmarkt in Stuttgart a 25. und 26. Oktober! Ganz ist die Anmeldung noch nicht durch, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten. Besucht uns doch einfach mal auf einem der vielen Messen und Märkte! 🙂