Veröffentlicht am

Klassische Mode

Italienische Mode ist bekannt für ihre klassischen, eleganten Stil. Doch was ist klassische Mode oder ein klassischer Stil?
Klassische Mode wird meist mit hochwertigen Materialien, Perfektion in Schnittführungen und Klarheit im gesamten Anblick in Verbindung gesetzt. Die Orientierung zum einen an der Grundform eines Kleidungsstückes, zum anderen an den Grundfarben spielt ein große Rolle.


Der klassische Modestil strahlt dazu eine gewisse Würde und Eleganz aus. Er muss einen dabei nicht älter aussehen lassen, sondern lässt den Träger vielmehr im alltäglichen Leben angepasst wirken. Wenn Material und Schnitt eines Kleidungsstückes schlicht und dezent sind, kann es dennoch für klassisch empfunden werden, auch wenn es aus dem sportlichen oder extravaganten Bereich kommt und nur mit entsprechenden Details bzw. Elementen verändert wurde. Klassische Mode kann somit unterschiedlich interpretiert werden.
Allgemein zusammengefasst machen eine klassische Bekleidung die Klarheit in der Linie, reduzierte Formen, hochwertige und glatte Materialien, und ein meist körpernaher Schnitt aus.

 

Bild: Salvatore Ferragamo
Quelle: Favoriten der Fashion Week Mailand Teil 2, Veröffentlicht am 28. September 2012 von Zeitgeschmack
http://zeitgeschmack.com/blog/tag/salvatore-ferragamo/


 

Aus unseren Sekai Colori Schalkollektionen eignen sich für einen klassischen Look am besten die schmalen, langen Schals – entweder schlicht unifarben, oder aber auch bedruckt als schöner Eyecatcher.
Für Damen empfehlen wir für ein sommerliches Outfit den zarten Reis-Schal in frischem Kiwigrün und Weiß, oder für diejenigen, die es dezenter mögen oder etwas für ein klassisches Businessoutfit suchen, den fein gemusterten Pasta-Schal in edlem Aubergine.
Für Herren ist der moosgrüne Pasta-Schal die perfekte Mischung aus klassischem und modernem Stil. Aber auch der zeitlose Zucchini-Schal in Aubergine und Olive passt gut zu Sakko und Hemd. Und wer noch eins “draufsetzen” möchte: ein schönes Einstecktuch macht in der Brusttasche einiges her!
Jetzt, da die kühleren Nächte wieder bevorstehen, ist ein Schal auf alle Fälle der beste Begleiter – und gut aussehen tut’s allemal 😉