Veröffentlicht am

Das kleine Farbige

Männer tragen jetzt neben der üblichen Krawatte immer häufiger wieder Einstecktücher! Früher waren diese sehr beliebt und fester Bestandteil eines eleganten Outfits, verloren dann aber an Bedeutung. Doch nun erlebt das “kleine Farbige” sein Comeback! Und das auch bei Sekai Colori in vielen Farben und Dessins.

Das Einstecktuch verleiht Outfits für formale oder feierliche Anlässe eine elegante und zugleich modische Note. Wichtig ist, dass die Farbe des Tuchs gut auf die Farbe der Krawatte abgestimmt ist –  das Material und die Farbe können zwar voneinander abweichen, doch es sollte stets harmonisch wirken. Bei einem Farb- und Mustermix sollte auf jeden Fall ein unifarbenes bzw. weißes Hemd dazu kombiniert werden. Ein Einstecktuch kann aber auch ohne Krawatte als besonderer Eyecatcher getragen werden. Das Outfit wirkt dann elegant und dennoch leger.

Welches Tuch passt zu welchem Anzug? Auffällig gemusterte Einstecktücher passen am besten zum sportlichen Jacket oder zu einem Tweedsakko. Feine, zarte Musterungen eigenen sich besonders gut für Businessoutfits.

Es gibt unterschiedliche Arten, wie das Tuch in der Tasche getragen werden kann. Ein paar Beispiele sind hier mit den Sekai Colori Tüchern zu sehen:

1. Das Tuch wird diagonal gefaltet, dann werden die schmalen Spitzen zur Mitte hin eingefaltet, sodass die gewünschte Breite erreicht wird. Das Tuch wird dann mit den offenen Spitzen nach oben in die Brusttasche gesteckt.

Einstecktuch für Herren Druck Pomodoro in Weiß Einstecktuch_Reis_Azur3

 

2. Das Tuch diagonal falten, die schmalen Spitzen locker in Richtung der oberen Spitze legen – dann das Tuch mit den Spitzen nach unten in die Tasche stecken.

Einstecktuch für Herren mit Print Pomodoro in Moosgrün Einstecktuch für Herren Chiliprint in Marine und Weiß

 

3. Hier wird die Mitte des Tuchs über den Zeigefinger gelegt und dann einfach in die Tasche gesteckt. Zum Schluss die Enden ein wenig drapieren.

Einstecktuch_Pomodoro_Schiefer3 Einstecktuch_Reis_Aubergine3

 

Die Tücher von Sekai Colori sind aus feinem, seidigen Baumwollvoile, der besonders edel und hochwertig wirkt. Ob auffällig oder dezent, elegant oder leger: in der neuen Kollektion von Sekai Colori ist für jeden Anlass etwas dabei.
Die Einstecktücher der Frühjahr-/ Sommerkollektion 2014 von Sekai Colori findest du hier.

Viel Spaß damit!