Loading the content... Loading depends on your connection speed!

Shopping Cart -  0.00

No products in the cart.

10 modische Tragevarianten eines Herrenschals

Das kann jeder:
Klassisch gebundener Herrenschal

..den Schal einmal um den Hals gewickelt und fertig. Doch es gibt weitaus mehr Varianten, um das edle Stück besser in Szene zu setzen und gleichzeitig das Outfit modisch aufzupeppen! Ob Businessoutfits oder Casual-Style – da ist für jeden etwas dabei.

Ich stelle euch hier 10 modische Tragevarianten eines Herrenschals vor:

 

1. Klassisch elegant zum Business-Outfit! Den Schal mittig zusammenfalten, danach um den Hals legen und die beiden offenen Enden durch die entstandene Schlaufe ziehen.

Herrenschal klassisch gebunden

 

2. Hier wird der Schal wie in Variante 1 getragen, nur dass der Hemdkragen über dem Schal liegt. Der Herrenschal als eine moderne Krawatten-Alternative!

Herrenschal modisch binden

 

3. Der modische Krawatten-Knoten: Zunächst den Schal so um den Hals legen, dass die beiden Enden unterschiedlich lang sind. Dann das längere Ende hinter das kürzere legen, dann nach vorne holen und einmal das kurze Ende umwickeln, sodass eine Schlinge entsteht. Durch diese wird nun das lange Ende von hinten nach vorne durchgezogen. Zum Schluss den Schal festziehen und den Knoten auf die gewünschte Höhe bringen.

Herrenschal extravagant gebunden

 

4. Zuerst den Schal umlegen und die beiden Enden vorne zwei- bis viermal ineinander verdrehen. Dann die Enden nach hinten legen und miteinander verknoten, zum Schluss die Enden und unter dem Schal verstecken. Optimal für das Casualoutfit!

Modische Tragevariante eines Herrenschals

 

5. Mein Favorit: Hier den Schal um den Hals legen und in das eine Ende in gewünschter Höhe einen Knoten machen, aber noch nicht festziehen. Danach das andere Ende durch die entstandene Schlaufe ziehen und den Knoten festziehen. Die perfekte Bindevariante für das Businessoutfit!

Schicke Tragevariante eines Herrenschals

 

6. Diese Tragevariante wird wie Nr. 5 geknotet, nur dass das Ende, das durch die Schlaufe gezogen wurde, nach dem Festziehen von hinten nach vorne über den Knoten gelegt wird. Lässig und elegant zugleich!

Elegant einen Herrenschal binden

 

7. Extravagant! Hier wird der Schal wie in Variante 1 gebunden, nur dass die Schlaufe – nachdem die beiden offenen Enden durchgezogen wurden – nochmal gedreht wird und die beiden Enden ein zweites Mal durchgezogen werden.

Extravagante Bindevariante eines Herrenschals

 

8. Elegant und außergewöhnlich: Hier wird der Herrenschal einmal um den Hals gewickelt. Dann das eine Ende nehmen, eine kleine Schlinge legen und diese am Hals von unten nach oben durch den Schal ziehen. Das andere Ende durch die Schlinge stecken und festziehen.

Herrenschal modisch gebunden

 

9. Modisch zum Casualoutfit: den Schal so oft es geht um den Hals wickeln, sodass vorne zwei kurze Enden bleiben (bei diesem Modell waren es zwei Mal). Das eine Ende weiterwickeln und unter dem Schal verstecken. Dann wird eine Ecke des zweiten Endes in der Front unter den Schal gesteckt. Lässig und trotzdem außergewöhnlich schick!

Trendy gebundener Herrenschal

 

10. Zum Schluss noch etwas für die Eiligen unter uns: Hier wird der Schal wie in Variante 9 mehrmals um den Hals gewickelt und das eine Ende unter den Schal gesteckt. Das andere Ende wird einfach lässig hängen gelassen.

Schlicht gebundener Herrenschal

 

Ich habe diese Bindearten übrigens mit dem Herrenschal Zucchini in Aubergine/ Olive aus der Sekai Colori Schalkollektion getestet. Weitere Modelle, die sich dafür eignen, sind die Schals Zucchini in Marine/Stein, Pasta Pomodoro in Schiefer oder Moosgrün oder der beliebte Schal Pomodoro in Aubergine/ Stein. Diese Modelle sind natürlich alle im Onlineshop erhältlich.

Und das Beste: Mit dem Gutscheincode herrenbeisekai gibts 15 % beim Kauf geschenkt!

Viel Spaß beim Nachknoten!

Leave a Comment

Mobile version: Enabled